Farbenfreude trotz Regenwetter

Trotz des regnerischen Herbstwetters gibt es eine Pflanze die sich sehr viel Mühe gibt, den Wintergarten mit leuchtenden Farben zu erhellen: mein rosa Weihnachtskaktus.

Weihnachtskaktus Schlumbergera
Weihnachtskaktus Schlumbergera

Sieht er nicht toll aus? Weihnachtskakteen sind einfach tolle Pflanzen um den grauen Wintertagen etwas Farbe zu verleihen. 🙂

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 28. Oktober 2008 um 22:16 Uhr veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. 1. – Jan

    Kommentar vom 16. Februar 2015 um 20:49

    Hallo Maja,

    ich weiß nicht, ob ich bei dir in bezug auf canna und „gewagter überwinterungsexperimente“ etwas hinzulernen kann? Ich habe zwei in Kübeln stehende Cannas. die ich mangels geeigneter Möglichkeiten einfach im beheizten Wintergarten (also nicht dunkel, nicht kühl und auch nicht trocken!) überwintern lassen muss. Ich gieße sie sparsam, aber aufgrund der hervorragenden Lichtverhältnisse war mit Winterruhe natrürlich nix. Kann das so fürs neue Jahr trotzdem was werden oder bleibt das Blühen dann evtl. ganz aus? Würd mich freuen, wenn du mir vielleicht weiterhelfen könntest! Danke Jan

  2. 2. – Maja

    Kommentar vom 19. Februar 2015 um 21:23

    Hallo Jan,
    leider kann ich dir darauf keine Antwort geben. Ich habe meine Cannas immer ganz klassisch aus der Erde geholt und trocken überwintert.
    Viele Grüße,
    Maja

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.