Neuer Ceropegien-Zuwachs

Seit wenigen Tagen ergänzen drei hübsche Ceropegien meine kleine Ascleps-Sammlung. Es ist eine Ceropegia haygarthii, eine Ceropegia radicans und eine Ceropegia denticulata. 🙂

Ceropegien-Zuwachs
Ceropegien-Zuwachs

Im Frühjahr werde ich den kleinen Pflänzchen ein ordentliches Klettergerüst bauen, damit sie stabil wachsen können. Zurzeit genügt eine Stütze, da die Ceropegien im Winter ihr Wachstum einstellen.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 26. Oktober 2009 um 21:45 Uhr veröffentlicht.

3 Kommentare

  1. 1. – Ceropegia-Fan

    Kommentar vom 16. Juni 2015 um 21:01

    Liebe Maja,
    mal wieder stolpere ich über Deine tolle Seite!
    Dieses Mal wegen einer C. nilotica mit heftig deformierten Blättern, sieht genauso aus wie auf Deinen Bildern…habe jetzt mal in humoseres Substrat getopft und bin gespannt!
    Was machen Deine Ceropegien?
    Kommst Du mit der denticulata klar? Meine wird immer weniger…
    Dein Bewurzelungstip war übrigens gold wert, klappt ganz ausgezeichnet 😉
    Liebe Grüße…

  2. 2. – Maja

    Kommentar vom 22. Juni 2015 um 17:36

    Hallo,
    ich habe nur noch eine Ceropegia sandersonii. Alle anderen habe ich verkauft, weil ich vor einigen Jahren umgezogen bin und keine Südseite mehr hatte. Bin mittlerweile von Sukkulenten auf Orchideen umgestiegen. 😉
    Viele Grüße,
    Maja

  3. 3. – User

    Kommentar vom 19. März 2016 um 10:47

    Super cooler Artikel!

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.