Muriel-Bambus (Fargesia murielae)

Der Muriel-Bambus (Fargesia murielae) ist winterhart bis etwa -25°C und eignet sich aus diesem Grund ideal als Zierpflanze. Sein Vorteil gegenüber anderen Bambusarten ist, dass er keine Ausläufer bildet und er deshalb problemlos im Garten ausgepflanzt werden kann.

Muriel-Bambus (Fargesia murielae)

Der Muriel-Bambus ist eine sehr dekorative und pflegeleichte Pflanze: Er mag feuchte Erde und einen hellen Standort. Längere Trockenperioden sollten jedoch vermieden werden.

Einen riesigen Muriel-Bambus konnte ich im Schlosspark Pillnitz bestaunen. Dieser hatte sicherlich einen Durchmesser von mindestens 5 m.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 28. Dezember 2009 um 17:07 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.