Der erste Blick in unseren Garten

Der Winter ist vorbei, überall wuseln die Leute in ihren Gärten herum und natürlich steckt das an. Ich habe deswegen schon seit Wochen Hummeln im Popo und freute mich sehr als wir vor einigen Tagen das erste Mal nach dem Winter in unseren Garten gingen.

Garten im März 2011

Garten im März 2011

Garten im März 2011

Garten im März 2011

Garten im März 2011

Garten im März 2011

Es ist erschreckend wie leer das Ganze doch ohne Laub aussieht. Keine Spur mehr vom damaligen Urwald im Hochsommer. ;)

Garten im März 2011

Garten im März 2011

Garten im März 2011

Garten im März 2011

Wir haben eine Hängeweide im Garten, welche schon seit mehreren Jahren nie beschnitten und auch nicht richtig abgestützt wurde. Die schwere Krone und auch der starke Schneefall im Winter verbogen den Stamm. Mal schauen ob wir sie noch retten können.

Umgebogene Hängeweide

Umgebogene Hängeweide

Auch Flieder, Buschbäume und Zypressen müssen noch gestutzt werden…

Mein Fliederbaum :-)

Mein Fliederbaum :-)

Und auch bei uns im Garten blühen viele Schneeglöckchen und Märzenbecher…

Schneeglöckchen unter Forsythia

Schneeglöckchen unter Forsythia

Noch mehr Schneeglöckchen

Noch mehr Schneeglöckchen

In den nächsten Tagen/Wochen werden wir den Garten systematisch beschneiden um so endlich Herr über diese Wildnis zu werden. Sobald die ersten Erfolge sichtbar sind, werde ich wieder berichten.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 20. März 2011 um 12:23 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Gartenpflanzen, Unser Garten, Sitzplatz abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

2 Kommentare »»

  1. 1. – Susan

    Kommentar vom 20. März 2011 um 19:23

    Na dann frohes Schaffen! :-)

  2. 2. – sarah

    Kommentar vom 09. August 2011 um 17:08

    Hey, wie sieht es denn jetzt aus? Das würde mich wirklich interessieren. Es scheint ja eine menge Platz vorhanden zu sein. Gruß S.

Einen Kommentar hinterlassen