Notocactus floricomus blüht

Eine sehr imposante Kakteenblüte kann ich derzeit bei meinem Notocactus floricomus beobachten. Fünf große Blüten strahlen mit ihrer Schönheit um die Wette. Zum Glück wurden sie nicht vom Regen erwischt, sodass ich sie in ihrer schönen Pracht fotografieren konnte.

Er straht um die Wette...
Er straht um die Wette…

Dieses Jahr musste ich auf einige Kakteenblüten meiner Echinopsis und Lobivia Kakteen verzichten, da der Regen die offene Blüte zerstört hat und ich das Erblühen häufig zu spät mitbekommen habe.

Notocactus floricomus
Notocactus floricomus
Notocactus floricomus
Notocactus floricomus
Notocactus floricomus
Notocactus floricomus
Notocactus floricomus
Notocactus floricomus
Notocactus floricomus
Notocactus floricomus

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 20. Juli 2011 um 13:21 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.