Blattkaktus (Epiphyllum) erblüht

Ich hätte es fast verpasst euch meine Blattkaktus-Blüte zu zeigen. Sie ist Mitte Juli als es dunkel wurde erblüht und verströmte einen herrlichen Duft.

Da es draußen anfing zu regnen, holte ich den Kaktus in die Wohnung und stellte ihn ins Bad. Die Blüte war ein hervorragender Raumerfrischer. ;) Leider hielt sie nur 2-3 Tage… naja typisch Kaktus halt.

Blattkaktus (Epiphyllum)

Blattkaktus (Epiphyllum)

Blattkaktus (Epiphyllum)

Blattkaktus (Epiphyllum)

Blattkaktus (Epiphyllum)

Blattkaktus (Epiphyllum)

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 10. August 2011 um 10:28 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Gartenpflanzen, Kakteen, Sukkulenten abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

2 Kommentare »»

  1. 1. – Keimzeit

    Kommentar vom 14. April 2012 um 21:25

    Ja, leider verblühen sie viel zu schnell sehen dafür aber wunderschön aus!

  2. 2. – Peter / Sachsen

    Kommentar vom 30. September 2012 um 12:22

    Sehr schöne Aufnahmen, Maja. Echt Klasse.
    … das mit dem Warten, kenn ich zugut.

Einen Kommentar hinterlassen