Ein Beet am Sitzplatz entsteht

An unserem Sitzplatz ist ringsum eine unbenutzte Rasenfläche, welche im Grunde nur gemäht wird. Da dort von früh bis nachmittags die Sonne scheint, kam mir die Idee ein Beet für Kräuter hinzumachen. Wir gruben also die geplante Stelle um:

Ein Beet entsteht...

Ein Beet entsteht...

Auch Dalmatiner Angie fand die Sache toll und half beim Buddeln:

Buddeln macht Spaß...

Buddeln macht Spaß...

Richtig im Dreck rumbuddeln

Richtig im Dreck rumbuddeln

Mit vollem Körpereinsatz dabei

Mit vollem Körpereinsatz dabei

Drecknase Angie

Drecknase Angie

Nachdem die vorgesehene Fläche grob umgegraben war, kam ein cooles Umgrabgerät zum Einsatz, was aus großen Klumpen viele kleine Klümpchen macht. Danach mit dem Rechen alles fein glatt ziehen und große Wurzeln, Rasenteile usw. entfernen:

Vorbereitetes Beet

Vorbereitetes Beet

Danach habe ich einen kleinen Weg getreten und die Fläche in kleine Felder eingeteilt. Hinter dem Beet habe ich Wildblumen gesät, damit die Fläche sinnvoll genutzt wird. Im Beet selbst wurde ausgesät: 3x Basilikum, Schnittlauch fein und grob, Pastinaken, Oregano, Thymian und seitlich ein paar Kürbisse.

Angelegtes Kräuterbeet

Angelegtes Kräuterbeet

Ich bin sehr gespannt wie sich das Ganze entwickelt… ist mein erstes Beet. Nun bloß kein Gießen vergessen. ;)

Dieser Beitrag wurde am Montag, 14. Mai 2012 um 20:34 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Gartenpflanzen, Unser Garten, Sitzplatz abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

2 Kommentare »»

  1. 1. Claudia

    Kommentar vom 02. Juni 2012 um 22:36

    Hallo
    Bestimmt sieht man schon die 1. Kräuter . Bei den Kürbissen musst du Acht geben die brauchen sehr viel Platz.
    Dein Garten ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. 2. – Maja

    Kommentar vom 03. Juni 2012 um 16:49

    Hallo,
    ja die ersten Keimlinge sieht man schon. Ich mach bei Gelegenheit mal neue Fotos. :)
    Liebe Grüße,
    Maja

Einen Kommentar hinterlassen