Vanda Mimi Palmer x merillii

100 cm hoch ist das Monsterteil inklusive Wurzeln. Ich gebe zu bei eBay sah die Pflanze lange nicht so groß aus und ich war etwas erschrocken als ich den Karton öffnete. Aber ich liebe sie: Meine neue Vanda Mimi-Palmer.

Ein Grund dafür ist die ausgefallene Blüte mit ihrer flippigen Musterung und ihrem traumhaften Jasminduft. Ich liebe Jasminduft! 😀

Vanda Mimi Palmer x merillii
Vanda Mimi Palmer x merillii
Vanda Mimi Palmer x merillii
Vanda Mimi Palmer x merillii

Das Monster zwingte mich auch dazu meine bereits vorhandenen Vanda-Orchideen so umzuhängen, dass alle genügend Platz haben und im Raum auch noch Licht für die restlichen Pflanzen bleibt. Aber natürlich habe ich auch diese schwere Aufgabe gemeistert. 😉

Vanda Mimi Palmer x merillii
Vanda Mimi Palmer x merillii
Vanda Mimi Palmer x merillii
Vanda Mimi Palmer x merillii
Vanda Mimi Palmer x merillii
Vanda Mimi Palmer x merillii
Vanda Mimi Palmer x merillii
Vanda Mimi Palmer x merillii
Vanda Mimi Palmer x merillii
Vanda Mimi Palmer x merillii
Vanda Mimi Palmer x merillii
Vanda Mimi Palmer x merillii

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 04. September 2012 um 22:29 Uhr veröffentlicht.

5 Kommentare

  1. 1. – Laura

    Kommentar vom 29. Oktober 2012 um 13:53

    Hallo Maja
    wow…ist die schööönnnnn
    würdest du mal einen ableger abdrücken?? Ich will auch so ein pflänzchen haben
    wunderschön
    und ausserdem du machst das alles total klasse…ich bewundere dich….
    GGGVLG aus Köln,Laura

  2. 2. – Maja

    Kommentar vom 29. Oktober 2012 um 14:19

    Hallo,
    tut mir leid, aber ich verschenke keine Ableger. Schau einfach mal bei eBay oder bei diversen Orchideenonlineshops nach dieser Vanda.
    Liebe Grüße,
    Maja

  3. 3. – Marianne

    Kommentar vom 25. Dezember 2012 um 19:47

    hallo liebe Maja,
    bin beim stöbern auf deinen Block aufmerksam geworden.
    Ich habe zu meinem Geburtstag eine wunderschöne Vanda Blou geschenkt bekommen, die in einem Riesen Glas ( wie ein Sektglas und ca. 67 cm hoch) steckt.
    Da die Pflanze schon sehr groß ist, und sie im glas eigendlich kein Platz mehr hat zum waschsen, bin ich nun total werunsichert wie ich die Pflanze weiter behandeln soll, ich möchte ja auch keine Fehler machen wäre schade um das gute Stück.
    Habe viele andere Orchideen die ich auch immer wieder zum blühen bekomme.
    Ich wäre froh wenn du mir einen Tip geben könntest.
    Alles liebe und noch frohe Weihnachten
    Marianne

  4. 4. – Maja

    Kommentar vom 25. Dezember 2012 um 21:16

    Hallo,
    naja was genau willst du denn wissen?
    Liebe Grüße,
    Maja

  5. 5. Vanda-Orchidee mit Stammfäule » Pflanzenblog

    Pingback vom 09. März 2013 um 23:41

    […] diesem Winter ist irgendwie der Wurm drin: Meine im Herbst gekaufte Vanda Mimi Palmer x merillii hat Stammfäule. Das erste Mal, dass ich die gefürchtete Stammfäule bei Vandeen selbst erlebt […]

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.