Amaryllis Purple Rain blüht auch im Sommer

Ha!! Wär hätte das gedacht?! Meine Amaryllis Purple Rain blüht doch tatsächlich das zweite Mal dieses Jahr.

Amaryllis Purple Rain
Amaryllis Purple Rain

Nach der letzten Blüte im Januar blieb die Pflanze einfach am Fenster stehen. Im März kam sie dann raus auf dem Sitzplatz, wo sie aufgrund der Umstellung glatt alle Blätter verlor. Nach der Eingewöhnung an den sonnigen Standort, schob sie neue, kräftige Blätter und nun Mitte Juli erscheint noch mal ein Blütentrieb.

Bitte schmeißt die Amaryllis-Zwiebel vom Winter nicht weg. Eine Amaryllis blüht normalerweise im Sommer und kann auch 2x blühen.

Ich freu mich so. 🙂

Dieser Beitrag wurde am Montag, 21. Juli 2014 um 12:25 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.