„Das Geheimnis des Bienensterbens“ online anschauen

Die Dokumentation „Das Geheimnis des Bienensterbens“ lief am 18.5.2010 auf ARTE. In diesem Film geht es um das weltweite Bienesterben. Viele Imker, Landwirte sowie Forscher wurden interviewt und es werden immer mehr die verhehrenden Folgen der intensiven Landwirtschaft sowie die Vergiftung unserer Insekten bewusst.

Ich lege jedem Pflanzen- und Tierfreund ans Herz sich diesen Film anzuschauen: Bis zum 25.05.2010 ist die Dokumentation online bei ARTE vorhanden (Link entfernt, da veraltet).

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 19. Mai 2010 um 21:42 Uhr veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. 1. Hobbygärtner

    Kommentar vom 20. Mai 2010 um 00:25

    Hallo Maja,

    ich habe den Beitrag auch zum großen Teil gesehen und kann ihn ebenfalls empfehlen.

    Vor einem Jahr habe ich einmal einen Imker besucht. Das war sehr spannend und interessant.

    Der hatte mir etwas erzählt, was auch sehr nachdenklich macht: Da wohl genveränderte Pflanzen auch in Pollen nachgewiesen werden können und die lieben Amis ja praktisch nicht mehr ohne GVO (Gentechnisch veränderte Organismen) auskommen, darf in die EU importierter Ami-Honig ausnahmsweise gefiltert werden. Das finde ich auch höchst bedenklich. Umgeht man doch so die Nachweisbarkeit ergo Deklarationspflicht. Einmal davon abgesehen, daß eigentlich niemand weiß, was GVO bei den Bienen tatsächlich bewirkt. Bei diesem Thema war der Beitrag ja sehr vorsichtig.

    Viele Grüße
    Peter S
    Übrigens, eine sehr schöne Seite hast Du hier – alles, was ich so sehr mag: Garten, Kakteen, Bienen

  2. 2. – Naturfreund

    Kommentar vom 16. November 2010 um 11:42

    Hallo zusammen,

    ein Kompliment für diese gut gelungene Webseite!

    Mein kleiner Tipp: Vor Kurzem habe ich entdeckt, dass der Film „Geheimnis des Bienensterbens“ auf Deutsch bei […] erschienen und nun endlich auch auf DVD erhältlich ist. Jeder, der sich für Flora & Fauna interessiert, sollte sich diese Dokumentation unbedingt ansehen. Sie ist wirklich mitreißend und sehr informativ!

    Beste Grüße!

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.