Monat Mai in unserem Garten

Werbung

Aktuell wieder ein paar News und Blütenfotos aus unserem Garten. 🙂

Die Silberblättrigen Goldnesseln (Lamium argentatum) stehen mittlerweile in voller Blüte und werden gründlich von Hummeln und Wollschwebern abgearbeitet.

Silberblättrige Goldnesseln (Lamium argentatum)
Silberblättrige Goldnesseln (Lamium argentatum)
Silberblättrige Goldnesseln (Lamium argentatum)
Silberblättrige Goldnesseln (Lamium argentatum)

Auch der Waldmeister (Galium odoratum) blüht üppig…

Waldmeister (Galium odoratum)
Waldmeister (Galium odoratum)

Die Maiglöckchen (Convallaria majalis) sind mittlerweile alle aufgeblüht und verströmen im Garten einen traumhaften Duft. Er erinnert mich immer sehr an Waschmittel, aber obwohl er oft kopiert wurde, ist das Original ist einfach unschlagbar. 😉

Maiglöckchen (Convallaria majalis)
Maiglöckchen (Convallaria majalis)
Maiglöckchen (Convallaria majalis)
Maiglöckchen (Convallaria majalis)

Mehrere Sträucher vom Tränenden Herz (Lamprocapnos spectabilis) öffnen ihre ersten Blüten…

Tränendes Herz (Lamprocapnos spectabilis)
Tränendes Herz (Lamprocapnos spectabilis)

Golderdbeeren (Waldsteinia fragarioides) und „normale“ Erdbeeren sind bei uns im Garten ein häufig anzutreffender Bodendecker. Sie fangen auch an in Weiß und Gelb zu erblühen.

Golderdbeere (Waldsteinia fragarioides)
Golderdbeere (Waldsteinia fragarioides)
Normale Gartenerdbeere
Normale Gartenerdbeere

Sogar der Gefleckte Aronstab (Arum maculatum) aus dem Wald nebenan hat es in unseren Garten geschafft… 🙂

Gefleckter Aronstab (Arum maculatum)
Gefleckter Aronstab (Arum maculatum)
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 12. Mai 2011 um 13:07 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.