Mini-Phalaenopsis rosa

Ist sie nicht süß? Meine erste und einzige Mini-Phalaenopsis aus der Schnäppchenecke im Baumarkt. Ich habe mal gelesen, dass diese Orchideen eigentlich große Phalaenopsis-Arten sind und auch groß werden, wenn man sie lässt. Meine Kleine macht jedoch keine Andeutungen, obwohl ich sie schon zwei Mal umgetopft habe.

Mini-Phalaenopsis rosa
Mini-Phalaenopsis rosa
Mini-Phalaenopsis rosa
Mini-Phalaenopsis rosa
Mini-Phalaenopsis rosa
Mini-Phalaenopsis rosa

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 02. September 2011 um 20:15 Uhr veröffentlicht.

Ein Kommentar

  1. 1. – R.Merz

    Kommentar vom 09. September 2011 um 17:52

    Es gibt kleine und grosse Phalaenopsis. Die Grösse beim Kauf bleibt. Wenn ein oder zwei neue (grüne) Blätter gewachsen sind, verdorrt ein altes. Wenn das neue Blatt gleich gross ist wie die alten, so stehen die Chancen fürs Blühen gut.

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.