Dachrinnenschutz angebracht

Der Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu und auch das Laub der naheliegenden großen Linden färbt sich bereits gelb. Damit wir dieses Jahr mit der Dachrinne an unserem Häuschen keine Probleme mehr haben, kauften wir uns beim Lidl einen einfachen Dachrinnenschutz.

Dachrinnenschutz vom Lidl
Dachrinnenschutz vom Lidl

Dieser besteht aus einem wetterfesten Kunststoffgitter und mehreren Befestigungshaken. Die Anbringung war völlig problemlos und es sieht sogar noch gut aus. 😉

Dachrinnenschutz angebracht
Dachrinnenschutz angebracht

Wir sind gespannt wie sich der Dachrinnenschutz allgemein auswirken wird. Vor ein oder zwei Wintern ist leider Wasser in unser Häuschen gelaufen, weil die Dachrinne mit Laub verstopft war. Ich hoffe, dass das Gitter das Verstopfungsproblem dauerhaft beseitigt.

Dachrinnenschutz angebracht
Dachrinnenschutz angebracht
Dachrinnenschutz angebracht
Dachrinnenschutz angebracht

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 22. September 2012 um 11:13 Uhr veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. 1. – Mach mal

    Kommentar vom 25. September 2012 um 17:22

    Liebe Maja, toll, dass du daran gedacht hast bevor alle Blätter fallen! Ist ja interessant, dass das so einfach geht – ich hätte es mir viel schwieriger vorgestellt. Vielleicht kannst du es ja mal genauer erklären oder hast Lust, eine Anleitung auf *** zu veröffentlichen? Würde mich freuen. Liebe Grüße, Maral

  2. 2. – Dachrinnenschutz

    Kommentar vom 26. März 2015 um 21:18

    Ein Dachrinnennetz bietet einen hervorragenden Schutz gegen Laub und sonstige Verschmutzungen. Mit einem Netz, welches über die gesamte Dachrinnenlänge angebracht wird, lässt sich nicht nur ein verstopftes Fallrohr verhindern. Ein Dachrinnenschutznetz verhindert, dass Blätter in der Regenrinne das Ablaufen vom Regenwasser verhindern.

    Sobald die Sonne scheint, trocknen die Blätter und werden vom Wind weggeweht. Aus unserer Sicht ist dies eine der besten Methoden um die Dachrinne zu schützen.

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.