Orchideen knospen im Schlafzimmer

Werbung

In unserem Schlafzimmer habe ich viele immergüne Orchideen stehen, welche nur 1x im Jahr blühen – meistens im Winter. Beim letzten Tauchen und der Kontrolle entdeckte ich bei einigen schon die ersten Blütentriebe. Leider teilweise mit starkem Knitterwuchs, weil ich sie zwei Wochen lang dursten lassen musste. 🙁 Aber ich habe die Triebe vorsichtig aus den Blättern gefriemelt und denke, dass sie sich noch etwas stecken werden.

Coelogyne massangeana Blütentrieb
Coelogyne massangeana Blütentrieb
Brassia Blütentrieb
Brassia Blütentrieb
Beallara Blütentrieb
Beallara Blütentrieb
Colmanara Massai Blütentrieb
Colmanara Massai Blütentrieb
Oncidium Thiny Twinkle Blütentrieb
Oncidium Thiny Twinkle Blütentrieb

Bald duftet das Schlafzimmer wieder.

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 25. September 2014 um 21:09 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.