Zygopetalum-Orchidee in Vollblüte 2015

Werbung

Meine ehemalige unbekannte Orchidee aus einer Gärtnerei outete sich Mitte September als Zygopetalum. Nach 2-3 Jahren warten entwickelte sie nun endlich ihren ersten Blütentrieb – Für mich sehr spannend, denn ich kannte ihre Blütenfarbe nicht.

Zygopetalum Orchideen
Zygopetalum Orchideen
Zygopetalum Blütentrieb
Zygopetalum Blütentrieb

Mittlerweile sind alle fünf Knospen geöffnet: Sie sind so wunderschön und duften sehr intensiv, aber angenehm. Da die Orchidee im kühlen Schlafzimmer steht, halten die herrlichen Blüten bereits 1,5 Monate. 🙂

Duftende Zygopetalum Blüten
Duftende Zygopetalum Blüten
Zygopetalum Blüte
Zygopetalum Blüte
Den Kopf verdreht
Den Kopf verdreht
Duftende Zygopetalum Blüten
Duftende Zygopetalum Blüten
Zygopetalum Blüte
Zygopetalum Blüte
Zygopetalum Hybride in Blüte
Zygopetalum Hybride in Blüte
Schöner Zygopetalum-Rücken
Hübscher Zygopetalum-Rücken
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 14. November 2015 um 18:36 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.