Lecker Pflaumenkompott für Spätsommertage – Rezept

Derzeit werden überall wieder schöne Zwetschgen oder Pflaumen angeboten. Auch ich kaufe ab und zu eine Schale und ärger mich dann, wenn die Obstfliegen wieder radikal über meine Pflaumen herfallen, obwohl diese noch garnicht richtig reif sind.

Pflaumenkompott vorher
Pflaumenkompott vorher

In so einem Fall gibt es für mich nur eine Lösung: Pflaumenkompott.

Ich weiß garnicht genau was in ein klassisches Pflaumenkompott für Gewürze kommen. Ich nehme zumindest immer Zucker, etwas Zimt, einige Nelken und 1-2 kleine Cardamom-Kapseln.

Pflaumenkompott nachher
Pflaumenkompott nachher

Für Leute, welche durch zu viel Zucker im Kompott immer Sodbrennen bekommen, kann ich Honig als Zusatzstoff empfehlen. Das Kompott bekommt durch den Honig auch eine viel weichere und nicht so quietschesüße Note. Gefällt mir sehr. 🙂

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 03. September 2010 um 20:07 Uhr veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. 1. – Nicole

    Kommentar vom 04. September 2010 um 18:20

    Nach was für einem Rezept kochst du denn dein Pflaumenkompott?

  2. 2. – Maja

    Kommentar vom 04. September 2010 um 20:54

    Hallo Nicole,
    da gibt es im Grunde kein Rezept. Würzen tue ich wie oben beschrieben.
    Liebe Grüße,
    Maja

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.