Lebender Granit (Pleiospilos nelii)

Werbung

Der Lebende Granit (Pleiospilos nelii) ist eher eine sehr unscheinbare Sukkulente. Ähnlich wie die Lebenden Steine erfreut der Granit seinen Besitzer immer mit der wunderschönen Blütenpracht. Ich selbst habe mir vor kurzem einen Lebenden Granit gekauft.

Pleiospilos nelii
Pleiospilos nelii

Mein Granit mag einen sehr hellen bis vollsonnigen Standort, also am besten ein Südfenster. Ich tauche ihn im Sommer jede Woche und er bedankt sich dafür mit einem tollen Wachstum. Im Winter wird das Gießen, wie bei allen Kakteen, komplett eingestellt.

Pleiospilos nelii
Pleiospilos nelii

Im Spätsommer entwickelt der Lebende Granit gelbe oder rote Blüten, welche sich leider nur eine kurze Zeit öffnen. Meine Blüte ist leider nicht komplett aufgegangen und schon verwelkt.

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 05. Juni 2008 um 11:12 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.