Sonnenfinsternis am 01.08.2008

Werbung

Wieder einmal können wir eine Sonnenfinsternis betrachten und zwar am 01.08.2008. Es wird nur eine partielle und keine totale Finsternis für Deutschland werden, dennoch freue ich mich sehr auf das Ereignis. 🙂

Sonnenfinsternis

Laut Astro Corner werden in Dresden 15,46% der Sonne bedeckt und die Sonnenfinsternis ab etwa 11:35 Uhr in Sachsen zu sehen sein. Bitte denkt beim Blick in die Sonne immer an einen entsprechenden Sonnenschutz für die Augen.

Bildnachweis:
Helder da Rocha, “Partial solar eclipse” – Creative Commons BY-SA 2.0
Quelle: www.flickr.com

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 30. Juli 2008 um 20:28 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.