Orbea-Stinker im Doppelpack

„‚Boar, was für ein Gestank!“ dachte ich mir, als ich heute die zwei Orbea variegata Blüten fotografieren wollte.

Eine offene Blüte ist schon unangenehm, da die Orbea variegata einen sehr starken Aasgeruch verströmt, aber zwei dieser Stinkbomben ist schon eine echte Zumutung. 😉 Trotz des schlechten Geruchs konnte ich einige nette Fotos der zwei hübschen Stinker machen.

Meine Orbea variegata Pflanzen
Meine Orbea variegata Pflanzen
Orbea variegata Blüten
Orbea variegata Blüten
Orbea variegata Blüte
Orbea variegata Blüte
Orbea variegata Blüte
Orbea variegata Blüte

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 15. Oktober 2009 um 20:36 Uhr veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. 1. – Wilfried Pionteck

    Kommentar vom 17. Oktober 2009 um 16:46

    Hallo Maja,

    meinen Glückwunsch für die super Aufnahmen Deiner Stinker. Wir haben auch solch schöne Blüten an den Stinkblumen und immer wieder Freude daran.
    Voriges Jahr waren wir an der Mosel und haben eine wunderschöne Staude über einem Durchgang zu unserer F-Wohnung gesehen. Ca. 2,50 m hoch und die gesamte Breite betrug ca. 3,50 m. Dies war eine Passionsblume mit einer Blüte im D = ca. 12-15 cm
    Ein blau, wie ich es noch nie an einer Blume gesehen habe.
    Heute stoße ich zufällig auf Deine Seite und sehe das Du auch so ähnliche hast. Direkt wurde die Erinnerung wach und muß einfach mal nachfragen, werden diese Blumen gepflanzt oder gesät ?

    Würde mich auf Deine Antwort freuen und sende
    Dir GLG

    Wilfried

  2. 2. – Maja

    Kommentar vom 17. Oktober 2009 um 17:36

    Hallo Wilfried,

    hmm ich wusste ehrlich gesagt nicht einmal, dass es so große Passionsblumen gibt. Ich selbst habe keine Passionsblumen. Irgendwie mag ich die nicht so besonders. 😉

    Welche ähnlichen meinst du denn? Wie die Passionsblume oder wie die Orbea variegata?

    Liebe Grüße,
    Maja

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.