Calathea rufibarba mit Blüten

Anfang Januar 2008, bevor der starke Frost meiner Calathea rufibarba fast zum Verhängnis wurde, entwickelte die damals 1,5 Jahre alte Pflanze etwa 12 Blütenknospen. Ich war wirklich glücklich darüber und freute mich über den Beweis, dass es der Calathea in meinem Wintergarten gefiel. 🙂

Calathea rufibarba mit Blüten

Die Blüten entwickelten sich alle nach und nach, somit hatte ich einige Wochen Freude an dem Blütenzauber:

Calathea rufibarba mit Blüten
Calathea rufibarba mit Blüten

Die Blütenphase der Calathea ist von Januar bis Februar und ich bin gespannt ob ich dieses Jahr wieder einige Blüten bestaunen kann. 🙂

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 31. Dezember 2009 um 16:31 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.