Eröffnung Belegstelle Seifert’s Kirschberg Trebsen

Am 29.05.2010 war die Eröffnungsfeier der Belegstelle Siefert’s Kirschberg in Trebsen. Zu diesen besonderen Anlass besuchten wir natürlich die neue Belegstelle.

Einwabenkästen auf Belegstelle

Eine Belegstelle ist ein Ort, an dem die Begattung der Königinnen unter ziemlich kontrollierten Bedingungen stattfinden kann. D.h. die dort hingeschafften Königinnen werden von ausgewählen Drohnenvölkern begattet.

Bienen am Einwabenkasten

Henry Seifert zeigte uns seine Belegstelle sowie die vorhandenen Völker. Neben Einwabenkästen, Apidea-Kästen und Mini-Plus-Beuten grasten auch einige Kammerunböckchen im Begattungsgebiet. 🙂 Es war ein sehr schöner, interessanter Besuch und ich wünsche Henry viel Freude und Erfolg mit seiner Belegstelle.

Segebergerbeuten mit Drohnenvölkern

Übrigens gibt es auch einen großen Artikel in der LVZ zur neuen Belegstelle Seifert’s Kirschberg in Trebsen (Link entfernt, da veraltet).

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 06. Juni 2010 um 23:14 Uhr veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. 1. brigitta

    Kommentar vom 07. Juni 2010 um 09:50

    Ich wünsche Henry auch viel Erfolg mit seiner Belegstelle. Wir kennen ihn vom Imkerforumstreffen im Februar in Fulda. Dort hat er schon davon erzählt.
    Das Imkerforumstreffen (von http://www.imkerforum.de) kann ich übrigens sehr empfehlen. Ganz viele „Bienenverrückte“ auf einem Haufen und ganz viele Vorträge, Fachgespräche, Anregungen und liebe und interessante Menschen. VG Brigitta

  2. 2. – Raphael

    Kommentar vom 15. Juni 2010 um 13:06

    Es sieht alles sehr vielversprechend aus.

    Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg mit der Belegstelle.

    ..und Brigitta mit dem Tipp des Imkerforums.

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.