Lophophora williamsii erblüht

Werbung

Der kleine Lophophora williamsii gehört zu dem Rest meiner ehemaligen Kakteensammlung. Niemand wollte ihn haben, also kam er mit in die neue Wohnung und wurde kalt im Keller überwintert. Mittlerweile steht er mit meinen anderen Kakteen draußen und bekommt volle Mittagssonne.

Lophophora williamsii mit Blüte
Lophophora williamsii mit Blüte

Anscheinend gefiel ihm die diesjährige Überwinterung, denn die erste Kakteenblüte dieses Jahr kam von ihm und er hatte vorher noch nie geblüht. Die Blüte selbst hält leider nur wenige Stunden, aber mittlerweile entwickelt er eine zweite Knospe. 🙂

Lophophora williamsii mit Blüte
Lophophora williamsii mit Blüte
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 27. Mai 2011 um 12:46 Uhr veröffentlicht.

Keine Kommentare »»

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach