Dendrobium griffithianum mit Blüten

Werbung

Mein Sorgenkind Dendrobium griffithianum hat seit kurzem einen Blütentrieb mit 11 kleinen Blüten. Diese besitzen ein leuchendes Gelb und eine orangefarbene, franzige Lippe.

Normalerweise freue ich immer über einen Blütentrieb, aber bei dieser Orchidee ist es anders. Ich warte seit Monaten auf ein Wurzelwachstum, aber es passiert nix. Die Dendrobium hat sich eher dazu entschieden, einen Blütentrieb zu bilden. Damit dieser wenigstens nicht umsonst war, habe ich natürlich wieder Fotos davon gemacht. 🙂

Dendrobium griffithianum
Dendrobium griffithianum
Dendrobium griffithianum
Dendrobium griffithianum
Dendrobium griffithianum
Dendrobium griffithianum
Dendrobium griffithianum
Dendrobium griffithianum
Dendrobium griffithianum
Dendrobium griffithianum
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 02. August 2012 um 16:45 Uhr veröffentlicht.

Keine Kommentare »»

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach