Cymbidium-Orchidee bekommt Blütentrieb

Seit etwa einem Jahr besitze ich eine Cymbidium-Orchidee. Diese Orchidee bildet wunderschöne üppige Blütentriebe und ist wirklich eine Augenweite. Sie stand den ganzen Sommer bis Anfang Oktober im Hinterhof und hat sich super entwickelt. Trotz der vereinzelt starken Regenschauer ist sie gut gewachsen und hat kräftig an Wurzeln zugelegt.

Cymbidium Orchidee
Cymbidium Orchidee (links)

» Cymbidium wieder zum Blühen bringen

Damit sie den kommenden Winter erneut blüht, muss die Orchidee ab April bis in den Spätsommer draußen stehen. Sie brauch zur Blütenbildung die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht im Spätsommer.

Cymbidium Blütentrieb
Cymbidium Blütentrieb

Meiner Cymbidium hat dies wohl sehr gefallen, denn ich habe einen kleinen Blütentrieb an ihr entdeckt. Das zeigt mir, ich habe alles richtig gemacht.

Nun heißt es nur noch Geduld haben und warten bis der Blütentrieb größer wird. 🙂

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 13. November 2010 um 16:45 Uhr veröffentlicht.

Ein Kommentar

  1. 1. – Villa Weissig

    Kommentar vom 16. November 2010 um 17:07

    Herzlichen Glückwunsch zum Blütentrieb. Im nächsten Jahr werde ich meine auch ins Freie stellen.

    Ich wünsche Dir eine gute restliche Woche,
    herzliche Grüße,
    Karin

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.