Colmanara massai mit 15 Blüten

Werbung

Mein ganzer Stolz: Die Colmanara massai, welche ich letzten Winter gekauft habe, steht zurzeit in voller Blüte.

Colmanara massai mit Blütentrieb
Colmanara massai mit Blütentrieb

Den Blütentrieb mit 15 Blüten/Knospen habe ich mir durch gute Pflege selbst verdient, weshalb ich mich auch so sehr darüber freue. 🙂 Außerdem ist die Orchidee aufgrund ihrer Größe eine schöne Augenweite.

Colmanara massai mit 15 Blüten
Colmanara massai mit 15 Blüten
Colmanara massai
Colmanara massai

Die Pflege der Orchidee ist eigentlich simpel: Regelmäßig tauchen mit kleinen Trockenphasen dazwischen und sie steht bei mir am Westfenster mit etwas Abendsonne. Diese Bedingungen scheinen ihr zu gefallen. 🙂

Colmanara massai
Colmanara massai
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 30. November 2011 um 20:34 Uhr veröffentlicht.

3 Kommentare »»

  1. 1. – Laura

    Kommentar vom 01. Dezember 2011 um 21:25

    Das sind so wunderschöne Blumen!!!! Hätte auch gerne so welche.

  2. 2. – Pflanzenfreak

    Kommentar vom 06. Januar 2012 um 11:18

    Oh, ich glaube die habe ich auch. Allerdings zur Zeit als Grünpflanze. Wenn man sie im Baumarkt kauft sind sie immer Namenlos …

  3. 3. – Maja

    Kommentar vom 07. Januar 2012 um 15:01

    Hallo Beate,
    die Colmanara gibt es in verschiedenen Farben, teilweise auf mit Tupfen. Namenlos sind die immer, ich lasse sie dann im Orchideenforum bestimmen. 😉
    Liebe Grüße,
    Maja

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach