Odontoglossum crocidipterum mit Blütentrieb

Werbung

Eine meiner neuen Errungenschaften ist die Odontoglossum crocidipterum, eine sehr außergewöhnliche Orchidee mit üppig grünen Laub.

Odontoglossum crocidipterum
Odontoglossum crocidipterum

Die Orchidee mag ganzjährig kühle Temperaturen und einen hellen Standort ohne Sonneneinstrahlung. Die Gießmenge muss sensibel an die jeweilige Umgebungstemperatur sowie an den Wachstumsstatus angepasst werden.

Ich habe die Orchidee derzeit am Ostfenster im kühlen WC stehen. Bin sehr gespannt ob es ihr dort gefällt.

Odontoglossum crocidipterum
Odontoglossum crocidipterum
Odontoglossum crocidipterum
Odontoglossum crocidipterum
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 17. Februar 2012 um 11:18 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.