Pflanzen für Ostfenster und Ostseite

Werbung

Welche Zimmerpflanzen eignen sich für ein Ostfenster bzw. die etwas „dunklere“ Ostseite? In unserer neuen Wohnung habe ich vier Ostfenster. Anfangs war es sehr schwer passende Pflanzen für diese Fenster zu finden, da es vielen Pflanzen zu dunkel war. Nach einem Jahr probieren habe ich jedoch einige Pflänzchen gefunden.

Gummibaum und Kamm-Marante
Gummibaum und Kamm-Marante

Pflanzen für das Ostfenster

Direkt am Fenster:

Orchideen:

Monstera, Calathea und Anthurie
Monstera, Calathea und Anthurie

1 bis 2 m vom Fenster weg:

Der Artikel wurde am 04.05.2016 erweitert und mit neuen Links zu den jeweiligen Pflanzen ergänzt.

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 02. Februar 2012 um 22:01 Uhr veröffentlicht.

Ein Kommentar

  1. 1. – Braunen Daumen gibt es nicht… – Das Grüne Netzwerk

    Pingback vom 04. Dezember 2017 um 19:40

    […] Wissenswertes über Fischschwanzpalmen […]

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.