Riesen Colmanara Massai mit zarten Flecken

Werbung

Noch ein Monster ist bei mir eingezogen: Eine zweite Colmanara Massai mit gefleckten Blüten. Ich bin ein großer Colmanara-Fan, weil diese Bulbenorchideen so pflegeleicht und dankbar sind.

Colmanara Massai gefleckt
Colmanara Massai gefleckt

Die klassische Colmanara Massai ist tiefrot und hat eine dunkelrote Lippe. Meine neue Massai hat dagegen eine gefleckte Lippe, was mir unglaublich gut gefällt. Sie ist einfach ein optischer Augenschmaus. Duften tut die Colmanara übrigens nicht.

Pflege ist auch hier wieder sehr einfach: Ein heller nicht sonniger Standort und regelmäßige Wassergaben. Geblüht wird 1x im Jahr aus den neu entwickelten Bulben.

Colmanara Massai gefleckt
Colmanara Massai gefleckt
Colmanara Massai gefleckt
Colmanara Massai gefleckt
Colmanara Massai gefleckt
Colmanara Massai gefleckt
Colmanara Massai gefleckt
Colmanara Massai gefleckt
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 15. Dezember 2013 um 21:19 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.