Amaryllis Purple Rain öffnet Blüten

Werbung

Meine wunderschöne Amaryllis Purple Rain, welche ich im Herbst von Bakker Holland als Zwiebel bekommen habe, hat nun endlich ihre Blütenpracht geöffnet. Ein toller Blickfang an den trüben Wintertagen.

Amaryllis Purple Rain
Amaryllis Purple Rain

Leider halten die Blüten nur ca. 1 Woche, was ich sehr schade finde. Nun werde ich die Amaryllis normal weiter kultivieren und im Frühjahr mit zu den anderen Pflanzen auf den Sitzplatz stellen. Vielleicht habe ich Glück und es erscheint mal wieder ein Blütentrieb.

Amaryllis Purple Rain
Amaryllis Purple Rain
Amaryllis Purple Rain
Amaryllis Purple Rain
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 04. Januar 2014 um 21:11 Uhr veröffentlicht.

Ein Kommentar

  1. 1. Amaryllis Purple Rain blüht auch im Sommer » Pflanzenblog

    Pingback vom 21. Juli 2014 um 12:25

    […] der letzten Blüte im Januar blieb die Pflanze einfach am Fenster stehen. Im März kam sie dann raus auf dem Sitzplatz, wo sie […]

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.