Orchideen, Phalaenopsis: Sollbruchstelle am Blatt

Werbung

Orchideen haben an ihren Blattern eine Sollbruchstelle, das stellte ich letztens mit Erstaunen fest.

Ich wunderte mich, wieso das Blatt einer meiner Orchideen so perfekt abgetrennt auf dem Tisch lag. Nach näherem betrachten sah ich, dass das Blatt an einer ganz bestimmten Stelle abgetrennt oder abgestroßen wurde.

Phalaenopsis Sollbruchstelle

Tatsächlich bemerkte ich an der Pflanze so etwas wie Sollbruchstellen, bei denen das Blatt von der Pflanze abgestoßen werden kann. Interessant was die Pflanzen manchmal so zum Vorschein bringen… 🙂

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 23. Januar 2008 um 21:10 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.