Vergessene Schönheiten Teil 2: Pinke Phalaenopsis Hybride

Werbung

Eine zweite vergessene Schönheit ist diese Phalaenopsis Hybride mit kräftig pinken Blüten und dezenter Struktur. Diese Orchidee habe ich vor einigen Jahren als Pflegefall von Mutti bekommen, habe sie aufgepäppelt und die Pflanze dankte mir es mit vielen großen Blüten.

Phalaenopsis Hybride pink
Phalaenopsis Hybride pink

Leider war es eine der wenigen Pflanzen, welche vor einem Jahr den Umzug nicht überlebte und aus mir unbekannten Gründen einging. Das tat mir sehr weh, denn diese Hybride ist immer sehr dankbar und blühfreundig gewesen. Außerdem kommt dazu, dass diese Blütenstruktur mittlerweile nirgends mehr erhältlich ist, denn die Modefarben sehen inzwischen anders aus.

Phalaenopsis Hybride pink
Phalaenopsis Hybride pink
Phalaenopsis Hybride pink
Phalaenopsis Hybride pink

Als Erinnerung an diese schöne Hybride wollte ich natürlich die letzten Fotos von ihr vor 1,5 Jahren nicht verstauben lassen, sondern in meinem Blog mit veröffentlichen. 🙂

Phalaenopsis Hybride pink
Phalaenopsis Hybride pink
Phalaenopsis Hybride pink
Phalaenopsis Hybride pink
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 31. Januar 2012 um 21:30 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.