Odontoglossum cristatellum mit 4 Blütenrispen

Werbung

In unserem Bad gedeihen Odontoglossum-Orchideen wirklich hervorragend. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dort die Raumtemperatur das ganze Jahr etwas niedriger und das Fenster hell aber nicht sonnig ist. Unser Bad entspricht genau den Anforderungen und das zeigte mir dieses Jahr auch meine Odontoglossum cristatellum indem sie 4 Blütenrispen entwickelte.

Odontoglossum cristatellum
Odontoglossum cristatellum

Die Odontoglossum ist eine Bulbenorchidee und blüht meistens nur 1x im Jahr. Allerdings sieht die Orchidee dann aus wie eine kleine Blütenwolke. Ach ja und das Beste: Sie duftet! 😀

Odontoglossum cristatellum
Odontoglossum cristatellum
Odontoglossum cristatellum
Odontoglossum cristatellum
Odontoglossum cristatellum
Odontoglossum cristatellum
Odontoglossum cristatellum
Odontoglossum cristatellum
Odontoglossum cristatellum
Odontoglossum cristatellum
Odontoglossum cristatellum
Odontoglossum cristatellum
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 30. Oktober 2013 um 17:02 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.