Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora): Endlich wieder meine

Werbung

Lange, lange musste ich warten bis ich wieder die Gelegenheit hatte an eine Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora) zu kommen. Endlich hat es geklappt und ich habe eine kräftige Pflanze mit vielen Blüten ergattert.

Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora)
Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora)

Ich liebe Gespensterpflanzen, doch leider ist die Überwinterung bei denen doch etwas kritisch, weshalb ich auch lange Zeit auf die Gespensterpflanze verzichten musste.

Die Pflege im Sommer ist recht einfach: Schattiger bis halbschattiger Standort, regelmäßige Wassergaben aber keine Staunässe. Ab und zu etwas düngen. Ich hoffe, dass die Überwinterung meiner Pflanze diesen Winter besser klappt.

Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora)
Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora)
Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora)
Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora)
Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora)
Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora)
Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora)
Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora)
Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora)
Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora)
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Montag, 21. Juli 2014 um 17:01 Uhr veröffentlicht.

Ein Kommentar

  1. 1. – Mach mal

    Kommentar vom 22. Juli 2014 um 09:06

    Wow, die sieht wirklich fabelhaft aus, fast wie aus Stoff. Ich muss gestehen, ich kannte die Gespensterpflanze bewusst noch gar nicht, da werde ich mich mal näher informieren müssen 🙂 Liebe Grüße, Maral

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.