Juhu! Die Gartensaison geht wieder los

Werbung

Nachdem nun seit Mitte April meine Gartenpflanzen wieder draußen stehen, kann man überall die ersten Triebe entdecken. Die warmen Frühlingstage tun auch ihr Möglichstes dafür.

Gewächshaus
Unser Gewächshaus

Mein Gewächshaus steht auch seit einigen Tagen, darin tummeln sich nun bei wohligen 20-35 Grad meine Kakteen und natürlich die Anzuchtpflänzchen. Dieses Jahr habe ich allerdings nur vier verschiedene Chili-Sorten und natürlich wieder Hokkaidokürbisse ausgesät.

Kürbiskeimlinge
Kürbiskeimlinge
Chili-Pflänzchen
Chili-Pflänzchen
Kakteen im Gewächshaus
Kakteen im Gewächshaus

Mein großer Blattkaktus (Epiphyllum) möchte mich dieses Jahr mit einem reichen Blütenangebot beglücken. Er hat wahnsinnig viele Knospen angesetzt und steht zurzeit auch im Gewächshaus. Ich glaube das gefällt ihm. 🙂

Knospen am Blattkaktus
Knospen am Blattkaktus
Knospen am Blattkaktus
Knospen am Blattkaktus
Knospen am Blattkaktus
Knospen am Blattkaktus

Das zickige Wandelröschen (Lantana camara) steht auch im Gewächshaus und hat aufgrund der Wärme wieder schnell winzige Triebe entwickelt. Ohne Gewächshaus dauert das Entwickeln bis in den Mai.

Austriebe am Wandelröschen
Austriebe am Wandelröschen

Allgemein habe ich dieses Jahr meine Pflanzen gut im hellen, kühlen Keller überwintert. Es gab kaum Verluste und alles beginnt bereits auszutreiben:

Austrieb Duftrose
Austrieb Duftrose
Blattläuse an Duftrose
Blattläuse an Duftrose
Schmetterlingsflieder
Schmetterlingsflieder
Rosskastanie
Rosskastanie
Schlingknöterich
Schlingknöterich
Austrieb Schlingknöterich
Austrieb Schlingknöterich
Austrieb Aristolochia macrophylla
Austrieb Aristolochia macrophylla
Austrieb Blutblume
Austrieb Blutblume
Blüten am Fächerahorn
Blüten am Fächerahorn

Hell und warm überwintert habe ich wie jedes Jahr meinen großen Oleander (Nerium oleander) und mein kleines Lorbeerstämmchen (Laurus nobilis), welches ich seit März habe:

Überwinterter Oleander
Überwinterter Oleander
Lorbeerstämmchen
Lorbeerstämmchen
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 21. April 2015 um 20:58 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.