Flammendes Schwert (Vriesea Hybride)

Für 1,- Euro war das Flammende Schwert (Vriesea Hybride) meine. 🙂 Ich liebäugelte schon lange mit diesen Pflanzen und dies war die Gelegenheit meine Sammlung zu erweitern.

Flammendes Schwert (Vriesea Hybride)
Flammendes Schwert (Vriesea Hybride)

Die Vriesea ist auch wieder eine sehr pflegeleichte Pflanze. Sie mag leicht feuchte Erde und einen hellen Standort. Sie sollte jedoch auch von oben in die „Blattschalen“ gegossen werden.

Der Blütenstand wird nach einigen Monaten komplett verwelken und die Mutterpflanze entwickelt mehrere Ableger, welche abgetrennt werden können.

Flammendes Schwert (Vriesea Hybride)
Flammendes Schwert (Vriesea Hybride)

Eigentlich sollte die Mutterpflanze dann absterben (wie bei der Ananas), bis jetzt macht meine Vriesea jedoch noch keinen Eindruck als würde sie eingehen wollen. Ableger hat sie jedoch schon einige.

Flammendes Schwert (Vriesea Hybride)
Flammendes Schwert (Vriesea Hybride)

Viele Besitzer entsorgen die Mutterpflanze mit samt der Ableger, weil die Pflanze angeblich nur 1x blüht und die Ableger 3-4 Jahre bis zur Blüte benötigen. In diesem Bereich habe ich jedoch noch keine Erfahrung und werde es an meiner Vriesea testen. 🙂

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 11. November 2007 um 22:50 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.