Riesen Drachenbaum unter der Dusche

Werbung

Etwa 1-2x im Jahr brause ich alle meine Pflanzen unter der Dusche ab und befreie sie somit vom Staub. Heute waren meine Drachenbäume (Dracaena maginata Bicolor) dran, wovon der Größte circa 2 Meter hoch ist.

Dracaena marginata bicolor
Dracaena marginata bicolor

Trotz meiner Bedenken passte er noch gerade so unter die Dusche und stößt schon fast an der Decke an. Ich glaube nächstes Jahr werde ich ihm wohl seine Blätter per Hand abwischen müssen. 😉

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 03. Juni 2008 um 11:34 Uhr veröffentlicht.

Ein Kommentar

  1. 1. – Martina Dusch

    Kommentar vom 16. Juni 2011 um 13:20

    Oder du gönnst den Pflanzen eine Dusche mit dem Gartenschlauch oder unter der Gartendusche. So mach ich das immer und man muss die Dusche nicht extra putzen – hab etwas Angst vor der Erde im Abfluss.
    LG, Martina

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.