Erdnüsse selber ernten

Werbung

Anfang September wurden meine ausgesäten Erdnusspflanzen langsam gelb und ich konnte es nicht mehr erwarten: Ich wollte sie unbedingt ernten und stellte fest, dass es doch noch zu zeitig war.

Erdnusspflanze (Arachis hypogaea)

Wie man sieht sind die Nüsse noch recht klein und einige hatten noch garkeine entwickelten Samen in der Schale.

Erdnüsse (Arachis hypogaea)

Nächstes Jahr werde ich sie auf jeden Fall bis Oktober in der Erde lassen. Man darf halt nicht zu ungeduldig sein. 😉

Erdnüsse (Arachis hypogaea)

Ich habe übrigens 13 Nüsse geerntet mit etwa 15 Samen drin. Die Samen werden nächstes Jahr wieder ausgesät.

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 16. Oktober 2008 um 15:03 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.