Vanda-Orchideen-Gärtnerei in Holland

Werbung

Ich wollte schon immer mal eine Orchideen-Gärtnerei von Innen bestaunen und heute bin ich durch Zufall auf einen passenden Artikel im Flower Design Blog gestoßen.

Vanda im Körbchen
Vanda im Körbchen

Die Bloggerin war im Oktober 2010 zu Besuch bei anco orchidee in Holland. Der Inhaber dieser Orchideen-Gärtnerei ist Steef van Adrichem. Seine Gewächshäuser umfassen stolze 25.000 m² mit den unterschiedlichsten Vanda-Variationen in klein und groß.

Rhynchostylis retusa
Rhynchostylis retusa

Laut Steef von Adrichem dauert es etwa 6-7 Jahre bis eine Vanda-Orchidee das erste Mal blüht. Aus diesem Grund dauert auch die Zucht von neuen Sorten dementsprechend lange.

Ein Blick auf dem Artikel The Gateway to the Grower im Flower Design Blog lohnt sich auf jeden Fall, denn die Bloggerin hat ihren Besuch mit vielen wunderschönen Fotos dokumentiert. 🙂

Quellenangabe:
1st photo by Ilona Ziems
2nd photo by Airborne PilotCreative Commons Licence BY 2.0

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 11. Dezember 2010 um 17:37 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.