Mammillaria-Blüten mitten im Winter

Werbung

Ich habe vor etwa 2 Monaten einige große Mammillaria-Kakteen bekommen, welche derzeit relativ dunkel bei mir im Wohnzimmer überwintern. Eines Abends erblickte ich ein rosafarbenes Ding auf den Pflanzen… völlig überrascht stelle ich fest, dass einer der Kakteen mitten im Winter blüht.

Mammillaria Blüte
Mammillaria Blüte

Die Kakteen erblühen normalerweise nur im Sommer, aber mein kleiner Sonderling wollte mich wohl auch im Winter mit einigen Farbtupfern erfreuen. Das hat er auf jeden Fall geschafft. 🙂

Mammillaria Blüten und Knospen
Mammillaria Blüten und Knospen
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 08. Dezember 2010 um 11:25 Uhr veröffentlicht.

2 Kommentare »»

  1. 1. – Jens

    Kommentar vom 06. Januar 2011 um 18:19

    Hallo Maja,

    Aussage stimmt so nicht ganz!
    Es gibt Mammillarien (M.plumosa) welche nur im Winter blühen und einige Arten blühen halt ab Erreichen eines bestimmten Alters zweimal im Jahr.

    Gruß Jens

  2. 2. – Maja

    Kommentar vom 06. Januar 2011 um 20:12

    Hallo Jens,
    diese Arten kannte ich bis jetzt noch nicht.
    Liebe Grüße,
    Maja

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach