Aus weiß wird rosa – Weihnachtskaktus mit Farbwechsel

Das ist merkwürdig: Mein weißer Weihnachtskaktus (Schlumbergera), den ich vorigen Winter gekauft habe, blüht dieses Jahr in rosa. Irgendwie schade, aber trotzdem auch hübsch. Allerdings weiß ich leider nicht woran diese Farbveränderung liegt, eventuell habe ich etwas zu oft gedüngt.

Das war er letztes Jahr:

Weißer Weihnachtskaktus 2015
Weißer Weihnachtskaktus 2015

… und dieses Jahr sieht er so aus:

rosa farbener Weihnachtskaktus
rosa farbener Weihnachtskaktus
Weihnachtskaktus Pflanze rosa
Weihnachtskaktus Pflanze

Außerdem sind letzte Woche zu meiner Sammlung zwei neue Pflanzen hinzugekommen: Einmal die Farbe Pink und einmal zweifarbig Orange-Rosa.

Meine Neuen 2016
Meine Neuen 2016
Weihnachtskaktus pink
Weihnachtskaktus pink

Ich kann von diesen Kakteen einfach nie genug haben. 😉

Fragen und Kommentare sind immer erwünscht.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 25. Dezember 2016 um 19:21 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.