Klivie verzaubert mit ihren Blüten

Meine geliebte Klivie (Clivia miniata) erfreut mich zurzeit wieder einmal mit ihren traumhaft schönen Blüten. Sie ist ausgesprochen tolerant was ihren Standort angeht und bei guter Pflege auch ein zuverlässiger, mehrmaliger Blüher. Die Blütenstände sind immer sehr üppig, was sie wirklich zu einem Blickfang im Raum machen.

Klivie, Calathea rufibarba & Monstera
Klivie, Calathea rufibarba & Monstera
Klivie mit Blüten
Klivie mit Blüten
Imposante Klivienblüte
Imposante Klivienblüte

Im Februar machten die Blütentriebe den Eindruck, dass sie aufgrund der dunklen Lichtverhältnisse stecken bleiben und es nicht mehr rechtzeitig nach draußen schaffen. Zum Glück hat die Klivie dann doch noch Gas gegeben und mir die zwei schönen Blütentriebe geschenkt. 🙂

Feststeckender Blütentrieb
Feststeckender Blütentrieb

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 20. März 2011 um 20:52 Uhr veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. 1. Kathrin

    Kommentar vom 20. März 2011 um 22:20

    Liebe Olli! Vielen Dank für den Beitrag auf meiner Seite bzgl der Bienen. Leider hätte uns ganz einfach der Platz und die Zeit gefehlt uns näher mit der Imkerei zu beschäftigten. Aber es ist ganz bestimmt ein tolles Hobby.

    Übrigens ein toller Bericht über Deine Clivie 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

  2. 2. Gelbe Klivie entwickelt Blütentrieb » Pflanzenblog

    Pingback vom 03. Juli 2011 um 22:16

    […] ist etwas seltener, meistens sind Klivien mit ihren klassisch orangefarbenen Blüten anzutreffen (Clivia miniata). Gelbe Klivie mit […]

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.