Erste Durchsicht und Aufsetzen der Honigräume

Werbung

Bei uns in der Gartenkollonie blühen die ersten Obstbäume: Pfirsich, Mandel und Kirsche. Das war der Startschuss für die erste kleine Durchsicht der Bienenvölker und das Aufsetzen der Honigräume. Wir gingen am Samstagvormittag vollgepackt in den Garten.

Dadantbeute mit Honigräumen
Dadantbeute mit Honigräumen

Wir schauten nach dem aktuellen Stand der Völkerentwicklung: Alle unsere Völker hatten schon Brut. Danach entfernten wir aus den Völkern die überschüssigen Futterwaben vom Winter und setzten je zwei Honigräume auf die Bienenbeuten. Nun hoffen wir auf einen schönen Trachtflug mit bestem Wetter. 🙂

Dadantbeute mit Honigräumen
Dadantbeute mit Honigräumen
Dadantbeuten mit Honigräumen
Dadantbeuten mit Honigräumen
Bienenflug April 2012
Bienenflug April 2012

Als die Sonne rumkam flogen die Bienen schon etwas, gegen Mittag wurde der Betrieb immer stärker.

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 25. April 2012 um 19:54 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.