Es wird bunt im Garten…

Werbung

Es wird bunt im Garten, denn mittlerweile erblühen die ersten Bäume und Sträucher:

Unsere Pfirsichbäume blühen wieder im farbenfrohen Rosa und es sind bereits vereinzelte Bienen am Bestäuben der Blüten. Mal schauen wie reich die Pfirsichernte diese Jahr ausfällt.

Pfirsichbaum mit Blüten
Pfirsichbaum mit Blüten
Erste Pfirsichblüten
Erste Pfirsichblüten
Erste Pfirsichblüten
Erste Pfirsichblüten

Unzählige Austriebe unserer alten Pfefferminze:

Alte Pfefferminze
Alte Pfefferminze
Alte Pfefferminze
Alte Pfefferminze

Drei Sträucher der Schwarzen Johannisbeere (Ribes nigrum) sind voll mit unzähligen Blütentrieben. Die Ernte wird wohl auch hier sehr üppig ausfallen (und dabei mag ich diese sauren Dinger gar nicht *g*).

Schwarze Johannisbeere (Ribes nigrum)
Schwarze Johannisbeere (Ribes nigrum)

Die Gewöhnliche Mahonie (Mahonia aquifolium) leuchtet auch wieder in einem kräftigem Gelb und viele Insekten drängeln sich an die ersten offenen Blüten.

Gewöhnliche Mahonie (Mahonia aquifolium)
Gewöhnliche Mahonie (Mahonia aquifolium)
Gewöhnliche Mahonie (Mahonia aquifolium)
Gewöhnliche Mahonie (Mahonia aquifolium)

Ein üppiger Strauch der Zwerg-Mandel (Prunus tenella) blüht im leuchtenden Rosa. Diese Pflanze hatte ich voriges Jahr unwissentlich abgeschnitten und sie blüht dieses Jahr das „erste Mal“.

Zwerg-Mandel (Prunus tenella)
Zwerg-Mandel (Prunus tenella)
Zwerg-Mandel (Prunus tenella)
Zwerg-Mandel (Prunus tenella)
Zwerg-Mandel (Prunus tenella)
Zwerg-Mandel (Prunus tenella)
Zwerg-Mandel (Prunus tenella)
Zwerg-Mandel (Prunus tenella)
Zwerg-Mandel (Prunus tenella)
Zwerg-Mandel (Prunus tenella)

Und wie jedes Jahr der Waldmeister (Galium odoratum) noch ganz jung und ohne Blüten. Er wird dieses Jahr geerntet und getrocknet, mal schauen ob er dann auch noch schmeckt.

Waldmeister (Galium odoratum)
Waldmeister (Galium odoratum)
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 25. April 2012 um 20:19 Uhr veröffentlicht.

Ein Kommentar »»

  1. 1. Erste Durchsicht und Aufsetzen der Honigräume » Pflanzenblog

    Pingback vom 25. April 2012 um 20:20

    […] uns in der Gartenkollonie blühen die ersten Obstbäume: Pfirsich, Mandel und Kirsche. Das war der Startschuss für die erste kleine Durchsicht der Bienenvölker und das Aufsetzen der […]

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach