Es wird bunt im Garten…
Es wird bunt im Garten, denn mittlerweile erblühen die ersten Bäume und Sträucher:
Unsere Pfirsichbäume blühen wieder im farbenfrohen Rosa und es sind bereits vereinzelte Bienen am Bestäuben der Blüten. Mal schauen wie reich die Pfirsichernte diese Jahr ausfällt.
Unzählige Austriebe unserer alten Pfefferminze:
Drei Sträucher der Schwarzen Johannisbeere (Ribes nigrum) sind voll mit unzähligen Blütentrieben. Die Ernte wird wohl auch hier sehr üppig ausfallen (und dabei mag ich diese sauren Dinger gar nicht).
Die Gewöhnliche Mahonie (Mahonia aquifolium) leuchtet auch wieder in einem kräftigem Gelb und viele Insekten drängeln sich an die ersten offenen Blüten.
Ein üppiger Strauch der Zwerg-Mandel (Prunus tenella) blüht im leuchtenden Rosa. Diese Pflanze hatte ich voriges Jahr unwissentlich abgeschnitten und sie blüht dieses Jahr das „erste Mal“.
Und wie jedes Jahr der Waldmeister (Galium odoratum) noch ganz jung und ohne Blüten. Er wird dieses Jahr geerntet und getrocknet, mal schauen ob er dann auch noch schmeckt.
Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 25. April 2012 um 20:19 Uhr veröffentlicht.
« Zum vorherigen Beitrag Zum nächsten Beitrag »
Ein Kommentar
Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.
1. – Erste Durchsicht und Aufsetzen der Honigräume » Pflanzenblog
Pingback vom 25. April 2012 um 20:20
[…] uns in der Gartenkollonie blühen die ersten Obstbäume: Pfirsich, Mandel und Kirsche. Das war der Startschuss für die erste kleine Durchsicht der Bienenvölker und das Aufsetzen der […]