Jakobslilie (Sprekelia formosissima) blüht

Werbung

Vor drei Wochen habe ich mir bei Tom-Garten zwei Knollen der Jakobslilie (Sprekelia formosissima) gekauft. Am selben Tag habe ich sie eingetopft, in eine Ecke gestellt und ab und zu gegossen, aber das meiste hat der Regen erledigt.

Jakobslilie (Sprekelia formosissima)
Jakobslilie (Sprekelia formosissima)

Dann nach circa zwei Wochen sehe ich beim Rundgang kleine Spitzen aus der Erde schauen und wenige Tage später einen Blütentrieb. Ich gebe zu, dass ich nicht so schnell mit einer Blüte gerechnet habe.

Nach insgesamt drei Wochen nach dem Einpflanzen kann ich euch nun die traumhaftschöne Blüte zeigen. 🙂

Jakobslilie (Sprekelia formosissima)
Jakobslilie (Sprekelia formosissima)
Jakobslilie (Sprekelia formosissima)
Jakobslilie (Sprekelia formosissima)
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 12. Juli 2012 um 15:51 Uhr veröffentlicht.

Ein Kommentar

  1. 1. – Gartenprofi

    Kommentar vom 23. Juli 2012 um 10:56

    Die sieht echt super aus. Ein echtes Paradebeispiel für eine Jakobslilie 😉

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.