Aktuelle Bilder vom Sitzplatz

Werbung

Zur Zeit wächst es einfach überall. Ich komme mit fotografieren und den Fotos bearbeiten/reinstellen einfach nicht mehr nach. 😉 Um das zu ändern gibt es gleich mal einen Schwung Bilder von den Pflanzen auf unserem Sitzplatz.

Sitzplatz rechte Seite
Sitzplatz rechte Seite
Sitzplatz linke Seite: Fuchsien
Sitzplatz linke Seite: Fuchsien

Mein Liebling: Der Fächerahorn (Acer palmatum). Er steht mittlerweile vollsonnig und gedeiht seitdem hervorragend. Er wird jedes Jahr buschiger und hat dieses Jahr sogar Knospen angesetzt. 🙂

Fächerahorn (Acer palmatum)
Fächerahorn (Acer palmatum)
Fächerahorn Blüten (Acer palmatum)
Fächerahorn Blüten (Acer palmatum)

Die Gewöhnliche Rosskastanie (Aesculus hippocastanum) ist mittlerweile höher als der Sichtschutz daneben. Ich muss sie unbedingt mal messen… zumindest sieht auch sie jedes Jahr schöner aus.

Gewöhnliche Rosskastanie (Aesculus hippocastanum)
Gewöhnliche Rosskastanie (Aesculus hippocastanum)

Ab Anfang Mai habe ich nun auch einige meiner Orchideen rausgestellt: Die Coelogyne und eine Cymbidium-Orchidee. Die Pflanzen brauchen das Klima draußen um besser zu wachsen und natürlich auch im Winter Blüten zu bilden.

Coelogyne & Cymbidium-Orchidee
Coelogyne & Cymbidium-Orchidee
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 04. Mai 2012 um 22:30 Uhr veröffentlicht.

Ein Kommentar

  1. 1. – Leonie

    Kommentar vom 22. Juni 2012 um 17:21

    Euer Sitzplatz ist wirklich schön geworden! Vielleicht hast du ja Lust, ein paar Gartentipps auf dem Gärtner- und Heimwerkerportal **** zu veröffentlichen? Ich bin dort Administratorin und wir freuen uns immer über gute Tipps und kreative Beiträge.

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.