Kleiner Blick in unsere Bienenvölker

Werbung

Als es bei uns Mitte April 2013 endlich warm wurde kamen sofort die Honigräume auf die Bienenvölker. So hatten die Bienen genug Zeit vor der Obstbaumblüte und den Rapsfeldern die Honigräume anzunehmen.

12er Dadantbeuten mit Honigräume
12er Dadantbeuten mit Honigräume
10er Dadantbeute mit Honigraum
10er Dadantbeute mit Honigraum

Bei uns haben nur 3 Völker gut den Winter überlebt. Wir haben dieses Jahr leider eine Verlustquote von 50%. Die allgemeine Entwicklung unser Völker ist allerdings irgendwie verzögert und ich hoffe sie nehmen im nächsten Monat noch einiges an Größe zu.

Hier ein paar Bilder von der letzten Durchsicht:

Durchsicht
Durchsicht
Brutraumwabe
Brutraumwabe
Brutraumwabe
Brutraumwabe
Fleißige Bienchen
Fleißige Bienchen
Fleißige Bienchen
Fleißige Bienchen
Fleißige Bienchen
Fleißige Bienchen
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 24. Mai 2013 um 17:03 Uhr veröffentlicht.

Ein Kommentar »»

  1. 1. Anleitung: Teelichter aus Bienenwachs selber herstellen » Pflanzenblog

    Pingback vom 10. Januar 2016 um 23:09

    […] wir selbst einigen Bienenwachs durch unsere Bienen zur Verfügung hatten, machte ich mich daran, das erste Mal eigene Teelichter aus unserem […]

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach