Blütenpracht der Blutblume (Scadoxus multiflorus)

Werbung

Oh war die Freude groß, als ich Anfang August durch Zufall die kleinen unscheinbaren Knospen der Blutblume (Scandoxus multiflorus) entdeckt habe. Ich war sooo happy diese wunderschöne Pflanze zum Blühen gebracht zu haben. Mein Bekannter, von dem ich diese Pflanze bekommen habe, hat dies leider nicht geschafft.

Natürlich konnte ich das Ergebnis kaum erwarten. Die Blütenentwicklung hat über zwei Wochen gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Schaut euch nur mal diese traumhaften Blütenbälle mit einen Durchmesser von ca. 15 cm an:

Blutblume (Scadoxus multiflorus)
Blutblume (Scadoxus multiflorus)

Die Blutblume ist eine meiner absoluten Lieblingspflanzen. Die Schönheit der Blüte fasziniert mich sehr und die Einfachheit der Pflege genauso. 😉

Ergänzung:
Gerade zufällig gefunden: 28 Blüten bei einer Blutblume (Link entfernt, da veraltet). Das ist unser Ziel für nächstes Jahr. *g*

Blutblume (Scadoxus multiflorus)
Blutblume (Scadoxus multiflorus)
Blutblume (Scadoxus multiflorus)
Blutblume (Scadoxus multiflorus)
Blutblume (Scadoxus multiflorus)
Blutblume (Scadoxus multiflorus)
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 28. September 2013 um 21:20 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.