Petunien hassen Regen

Werbung

Derzeit regnet es bei uns regelmäßig und meinen Petunien gefällt dies überhaupt nicht.

Als Balkonpflanze stell ich sie mir als echten Alptraum vor: Regelmäßig muss ich bei meinen zwei Kästen die matschigen, verwelkten Blüten abschneiden, da sie sonst anfangen zu faulen. Auch bei den Pflanzen selbst kann ich mittlerweile erste Fäuleschäden aufgrund der andauernden Feuchtigkeit feststellen. Ich glaube, dass sie wohl nicht mehr lange überleben werden.

Petunien nach dem Regen
Petunien nach dem Regen
Petunien nach dem Regen
Petunien nach dem Regen

Petunien sehen ganz nett aus, sind aber keinesfalls die Balkonpflanze meiner Wahl. Die erwähnten Pflanzen habe ich auch kostenlos bekommen, deshalb gilt: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. 😉

Petunien nach dem Beschnitt
Petunien nach dem Beschnitt
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 13. Juli 2011 um 11:57 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.