Duftrose ‚Westerland‘ und ‚Lichtkönigin Lucia‘ 2014

Werbung

Meine im Sommer 2013 gepflanzte Duftrosen haben sich dieses Jahr hervorragend entwickelt. Ich habe sie im Frühjahr allerdings auch schön mit wertvollem Hornmehl gedüngt und es scheint ihnen zu gefallen. Die Blüte war dieses Jahr sehr üppig, der Wuchs stabil und kräftig. Kaum Blattlausbefall. Ich bin sehr zufrieden.

Duftrose 'Westerland'
Duftrose ‚Westerland‘

Der starke Wuchs der Lichtkönigin Lucia gefällt mir allerdings besser als der etwas Unstabile der Rose Westerland. Aber ich habe sie abgestützt und somit steht auch sie stabil.

Rose 'Lichtkönigin Lucia'
Rose ‚Lichtkönigin Lucia‘

Ich habe mir natürlich ganz bewusst robuste Rosensorten ausgesucht. Eine sehr hilfreiche Liste gibt es von der Bayrischen landesanstalt für Weinbau und Gartenbau. Ich überlege, ob ich mir nicht noch eine rot oder weiße Rose dazu hole. Mal schauen. 🙂

Duftrose 'Westerland'
Duftrose ‚Westerland‘
Rose 'Lichtkönigin Lucia'
Rose ‚Lichtkönigin Lucia‘
Rose 'Lichtkönigin Lucia'
Rose ‚Lichtkönigin Lucia‘
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 08. Juli 2014 um 20:55 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.