Meine Duftrose in Vollblüte Juni 2016

Werbung

Jedes Jahr ein Traum: Meine rosafarbene Duftrose am Wegesrand. Sie war vor einigen Jahren mal ein Hochstämmchen, wurde aber durch meine Unkenntnis über den Rosenschnitt schnell zu einem riesen Strauch voller duftender Blüten.

Duftrose in Vollblüte
Duftrose in Vollblüte

Prinzipiell gefällt mir die Strauchform deutlich besser, allerdings lassen sich die riesigen Triebe mit den großen Blütenballen nur schwer bändigen. Bislang haben wir noch keine sinnvolle Lösung für das Problem gefunden.

Dennoch ist die Blütenpracht, welche uns jeden Juni erwartet, einfach mega toll. Dieses Jahr war es sogar recht schwierig Fotos davon zu machen, weil es immer wieder Regengüsse gab und die Schönheit der Rosenblüten stark darunter leidet. Gern hätte ich Fotos gezeigt, wo alle Knospen offen sind.

Duftrose
Duftrose
Duftrose
Duftrose
Duftrose in Vollblüte
Duftrose in Vollblüte
Herrliche Duftrosen
Herrliche Duftrosen
Rosafarbene Duftrose
Rosafarbene Duftrose
Rosafarbene Duftrose
Rosafarbene Duftrose

Und die schöne Farbenpracht ziert auch noch nach der Blüte unseren Kompost:

Rosenblüten auf dem Kompost
Rosenblüten auf dem Kompost

Fragen und Kommentare sind immer erwünscht.

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 03. Juli 2016 um 19:22 Uhr veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. 1. Heidemarie Traut

    Kommentar vom 14. Juli 2016 um 23:54

    Liebe Maja,
    mich würde sehr interessieren, wie diese Rose heißt!? Du schreibst sie duftet wunderbar, aber sie blüht nur im Juni? Ist das so richtig?
    Ich bedanke mich schon jetzt für Deine Antwort! GLG Heidi

  2. 2. – Maja

    Kommentar vom 17. Juli 2016 um 20:17

    Hallo Heidi,
    die blüht nur einmal und das im Juni. Wie sie heißt kann ich leider nicht sagen. Sie wurde vor Jahren vom Vormieter unserer Wohnung gepflanzt.
    Viele Grüße,
    Maja

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.